Alarmkarte

  Alarmkarte 4 aktiv.

 

13.11.2019 - Parkende Autos blockieren Feuerwehr

Wenn die Feuerwehr gerufen wird, muss es in der Regel schnell gehen. Denn so manches Mal ist jede Sekunde wichtig, weil auch Menschen und Tiere zu Schaden kommen könnten.

Zu einem großen Problem wird es dann, wenn parkende Autos die Straße blockieren. Die breiten Feuerwehrfahrzeuge kommen dann nicht durch. Letzten Sonntag ist dies nun vorgekommen. Durch zwei parkenden Fahrzeuge war es der Drehleiter fast unmöglich durchzukommen. Nur mit zeitlichen Verzug ist es gelungen das Fahrzeug durchzumanövrieren um auch kein Schaden an den Fahrzeugen zu verursachen. Beim Abstellen von Fahrzeugen gibt es einige Bedingungen. So muss neben dem Auto die Straße noch 3,05 Meter breit sein, damit andere Autos oder eben die Feuerweher- und Rettungswagen hindurchpassen.

Die Stadt Bad Schussenried und die Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried bittet darum, sich beim Abstellen von Fahrzeugen umzusehen, ob die Verkehrsregeln eingehalten werden. Als nächstes benötigen vielleicht Sie Hilfe!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Facebook News

Wetter



© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates