Alarmkarte

  Alarmkarte 4 aktiv.

 

25.11.2019 - Jugendfeuerwehr auf dem Weihnachtsdorf Bad Schussenried

Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried


Bereits kurz nach den Sommerferien begannen bei der Jugendfeuerwehr Bad Schussenried die Vorbereitungen für das am ersten Adventswochenende stattfindende Weihnachtsdorf auf dem Marktplatz in Bad Schussenried. Dabei schaut die Teilnahme der Jugendfeuerwehr am Weihnachtsmarkt Bad Schussenried auf eine lange Tradition zurück. Bereits kurz nach der Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahre 1987 entschieden sich die damaligen Jugendleiter, einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt zu betreiben. Nach einer längeren Pause ist die Jugendfeuerwehr nun bereits seit vier Jahren wieder auf dem Weihnachtsdorf zu finden.

Um den Besucherinnen und Besuchern wieder einen attraktiven Stand zu bieten, wurde in diesem Jahr erneut viel Zeit investiert, um eine Vielzahl an aufwendigen Weihnachtsdekorationen aus Holz und anderen Materialien für drinnen und draußen herzustellen. So sind in der Zwischenzeit ca. 50 handgefertigte Einzelstücke hergestellt. Dahinter steckt viel Arbeit, aber es macht auch riesigen Spaß“, so der 15-jährige Elias Dangel, der dieses Jahr die Bastelarbeiten organisiert hat. All diese schönen Produkte können die Besucherinnen und Besucher nun auf dem Weihnachtsdorf erwerben.

Natürlich sorgt die Freiwillige Feuerwehr auch wieder für das leibliche Wohl. Neben einer Feuerzangenbowle in der traditionellen Feuerzangentasse, Glühmost und Punsch, gibt es noch eine leckere Feuerwurst und leckere Süßspeisen. Reichen die heißen Getränke gegen die Kälte nicht aus, kann man sich am holzbefeuerten Stehtisch zusätzlich aufwärmen. Alle Einnahmen kommen der Jugendkasse zugute. Die Jugendfeuerwehr Bad Schussenried freut sich auch in diesem Jahr wieder über Ihren Besuch auf dem Weihnachtsdorf.

Facebook News

Wetter



© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates