Alarmkarte

Alarmkarte 1 aktiv.

10.02.2020 - Kinderfeuerwehr erkundet Narrenzunft Bad Schussenried

Die Kinderfeuerwehr hat sich am 10.02.2020 mit dem Brauchtum der Narrenzunft Bad Schussenried befasst. In einer interessanten Führung durch Sitzungspräsident Wolfgang Mayerföls durch das Haus des Brauchtums konnten die Kinder viel Neues und Interessantes über das Brauchtum der Narrenzunft lernen. Es wurden die einzelnen Masken und der Hofstaat erkundet, der Schussenrieder Narrenschlager gemeinsam gesungen und in einer Polonaise durch das Haus des Brauchtums gezogen. Alle waren mit viel Begeisterung bei der Sache. Jeder erhielt zum Abschluss von Präsident Markus Gögler ein Getränk und den Törle-Pin der Narrenzunft.

Herzlichen Dank an die Narrenzunft und die musikalische Begleitung für diese Eindrücke und die Einstimmung in die fünfte Jahreszeit. Schuri, Schura, Schurum!
 
Bild/Text: Kinderfeuerwehr

Wetter



© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates