Alarmkarte

Alarmkarte 1 aktiv.

01.06.2019 - Jahresausflug Kinderfeuerwehr

 

Am 01.06.2019 fand der diesjährige Jahresausflug der Kinderfeuerwehr Bad Schussenried statt.
In den frühen Morgenstunden ging es nach einer zum Teil fast schon schlaflosen Nacht der Kinder mit
noch etwas Aufregung los. Die Kinderfeuerwehr machte sich bei strahlendem Sonnenschein mit zwei
Mannschaftstransportwagen (MTW) der Feuerwehr und einem ausgeliehenen MTW der DRK
Bereitschaft Bad Schussenried auf den Weg nach Allensbach am Bodensee.
Gegen 10:30 Uhr waren wir dann nach einem kurzen technischen Halt in Allensbach am Wild- und
Freizeitpark angekommen. Zu Beginn gab es erst einmal eine kurze Austobe-Runde auf dem
Trampolin oder Karussell. Kurze Zeit später hatten wir einen Termin mit dem Falkner des Parks, bei
dem dann auch unser Gruppenbild entstanden ist.
Die Show des Falkners wie auch die fortgeschrittene Zeit hatte unsere Kinder dann richtig hungrig
gemacht. Gemeinsam genossen wir Schnitzel mit Pommes, Salat und Getränke in einem Restaurant
im Park. Satt und glücklich durften sich die Kinder in Gruppen frei im Park bewegen. Hierbei konnten
sie die Tiere beobachten, aber auch die eine oder andere Attraktion ausgiebig nutzen. Natürlich
waren bei diesem Wetter die Wasser-Attraktionen das besondere Highlight.
Kurz vor 16:00 Uhr trafen sich dann alle wieder am vereinbarten Treffpunk. Gemeinsam wurde die
Heimreise angetreten. Müde, aber guter Laune kamen wir gegen 18:00 Uhr wieder in Bad
Schussenried an. Ein schöner Tag fand sein Ende.

Wetter



© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates